(Erdfunkstelle Raisting)

verbindlicher Hinweis


Radfahren ist eine eigenverantwortliche sportliche Outdoor-Aktivität und generell, jedoch insbesondere in der Natur und abseits ausgebauter befestigter Straßen, Wegen und Pfaden mit Risiken verbunden.

 

Jeder der sich mir anschließt erklärt ausdrücklich und uneingeschränkt, diese Risiken und die damit verbundenen Gefahren zu kennen und verzichtet deshalb im Falle des Risikoeintritts auf Schadenersatzansprüche und/oder anderweitige Ansprüche mir gegenüber.

 

Die Teilnahme an diesen Radtouren erfolgt ausnahmslos und grundsätzlich immer auf eigene Entscheidung, auf eigene Verantwortung, auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. 

Das bedeutet, dass die Anweisungen und Vorkehrungen seitens der Guides in absoluter Eigenverantwortung einzuhalten sind. 

 

In diesem Zusammenhang weise ich zudem ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelms bei allen meinen Touren ein ABSOLUTES MUSS ist!

 

Ein entsprechender Versicherungsschutz liegt in der Verantwortlichkeit jedes einzelnen Teilnehmers.

 

HINWEISE, ANMELDUNG/HAFTUNGSAUSSCHLUSS und DSGVO werden widerspruchslos anerkannt!