(Weißensee / Römerweg über den Fernpass)

euer Guide Gerhard


Auf meinen Touren sind mir immer wieder Radler begegnet, die nicht wussten wo´s und wie´s weiter geht, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen waren, die wissen wollten, welches die reizvollsten Routen sind, wie man verkehrsreiche Straßen meidet, wo man die interessantesten sightseeing-points findet - und die natürlich auch gerne gewußt hätten, welche gemütlichen Wirtschaften und Biergärten wo zur Einkehr einladen. Das war für mich dann der Anstoß, Radbegeisterte - unabhängig vom Alter - auf ein- und mehrtägigen Schmankerl-Radtouren zu begleiten.

Alle meine Routen führen (wann immer es möglich ist) abseits vom Verkehr auf versteckten Wegen und Pfaden zu den landschaftlich schönsten und kulturell interessantesten Plätzen.

 

Jeder der sich mir anschließt, soll SEINE Radtour allein oder in der Gruppe erleben, soll Gemütlichkeit erfahren, Spass auf zwei Rädern haben und auch hautnah spüren, wo die "Kirch´ im Dorf" geblieben ist. 

Freut Euch also auf Touren, die nicht ´von der Stange´ sondern ganz individuell auf Euch zugeschnitten sind.

 

Ich bin südlich von München aufgewachsen und war von Jugend an im Alpenvorland und in den Bergen unterwegs - je nach Jahreszeit beim Bergwandern, Skifahren oder Mountainbiken.

Als inzwischen "aktiver Ruheständler" kann ich nun meine sportlichen Hobbys voll genießen:

  • in meiner bayerischen Heimat und im Alpenvorland drumherum und kreuz-und-quer
  • in den Regionen München, Pilsensee, Wörthsee, Ammersee, Starnberger See, Osterseen, Staffelsee, Kochelsee, Isar, Loisach, Sylvensteinspeicher, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee, Wasserburg
  • auf dem Fernradweg München-Venedig, der Via-Claudia-Augusta, dem Inn-, Isar-, Iller-, Lech-, Drau-, Bodensee-Königsee-Radweg, den Wasser-Radlwegen-Oberbayern und anderen
  • auf Abschnitten vom Bike-Trail-Tirol
  • im Grödnertal in den Dolomiten / Südtirol
  • auf Touren zum Gardasee, nach Venedig, nach Padua
  • übers Plumsjoch, Pfitscherjoch, Tuxerjoch, über den Pass Cimabanche, den Pass Thurn, den Fernpass, den Reschenpass, den Mendelpass, den Brennerpass, die Felbertauern ...
  • und auf vielen neuen Routen, die es auch für mich noch zu entdecken gilt!